About Us

Warum Stauzeitung? Lange Geschichte, die in Stuttgart anfing. Und weil Stuttgart so furchtbar langsam ist und wir in der Autostadt mehr stehen als fahren, haben wir das Projekt Stauzeitung ins Leben gerufen. Schräge Website und eine Printausgabe, die wir Autofahrern im Stau ins Auto reichen WOLLTEN. Durften wir in Stuttgart natürlich nicht, aber das ist eine andere Geschichte…

Neuer Versuch: Was fehlt in Stuttgart? Fließender Verkehr, aber ein Automagazin hatten wir ja schon.

Also: Social Media Analyse Startup und eine Recherche vor Ort.

Erschreckendes Ergebnis: Stuttgart hat eine extrem hohe Patentdichte in Europa, aber leider wandern die Patente in die Tresore der Konzerne und nicht in die Region. Es galt/gilt also, den Mittelstand und Startups zusammen zubringen und Innovationskraft im Großraum Stuttgart zu fokussieren (der Großraum Stuttgart reicht für uns von München bis Frankfurt oder Köln, das sehen wir nicht so eng und auch in Hamburg oder Berlin treiben wir uns gerne rum).

Unabhängig von Stuttgart haben wir erkannt, dass die Gesellschaft im Umbruch ist. Die digitale Transformation schreitet unaufhaltsam voran und zieht neue Lebens-  und Arbeitsformen nach sich.

Neue Ideen brauchen neue Unternehmensformen. Die Praxis hat gezeigt, dass coole (junge) Menschen auch coole Firmen brauchen bzw. dort zu Höchstleistungen auflaufen können. Startups, das wissen wir seit Christensen´s  Innovator´s Dilemma.

Noch mehr Höchstleistungen erfahrungsgemäß, wenn die Firma selber gegründet wurde. Der Modebegriff „Startup“ kommt in diesem Zusammenhang mehr und mehr zur Sprache. Langsam aber sicher ist die Startupsmentalität samt neuer Denke auch in Deutschland angekommen…

Mit unserem Startup Magazin möchten wir Raum schaffen für Interaktionen, Innovationen und Ideen. JEDER ist eingeladen, mitzumachen und sich einzubringen. Kurz: Wir wollen hier nicht pitchen lassen, wir wollen vorstellen, wir wollen diskutieren und wir wollen mit euch feiern!

 

WIR, das ist ein Team von jungen Überzeugungstätern aus dem studentischen Umfeld, die sich alle noch ausprobieren wollen und die feier- und experimentierwütig sind. WIR, das sind auf der anderen Seite alte Hasen, langjährige Kommunikationsprofis, die sich gerne auf das Experiment einlassen und:

WIR freuen uns auf DICH!!!

 

©2018 Stauzeitung.de

or

Log in with your credentials

Forgot your details?