Die Stauzeitung auf der 7. WebAnalyticsNight

16514_545957688892934_3514320852486578433_n

Nach einleitenden Worten vom Gründer und Erfinder der WebAnalyticsNight, Wolfgang Schmidt-Sichermann, erklärten zwei Jungs der Versicherung Cosmos Direkt ihre SEO-Vorgehensweise. Artur Kosch und Eugen Klink überzeugten nicht nur durch ihr zielsicheres Auftreten, sondern zeigten anhand einer bunt ausgeschmückten Präsentation anschaulich, wie man heutzutage bei google nach oben kommen kann. Es geht aber auch einfacher.. Darauf folgte ein Rechtsvortrag eines Stuttgarter Anwalts über das EuGH Urteil zu Safe Harbor.

Richtig spannend wurde es mit Stephan Sigloch. Der SEO von Klickpiloten erklärte die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden Analytics Systeme Piwik & Google Analytics aus der Sicht eines Marketing Technologist.. Fazit: Bei der free Version gewinnt google, bei der Premium Version ganz klar piwik..

Die Twitterwall wurde unter #wan_str mal wieder heiß getwittert und schaffte es sogar in die Deutschland Twitter Trends.

Ein Spitzencatering organisierten die Studentinnen und Studenten der MacroMedia Hochschule, in dessen Räumlichkeiten im Römerkastell die Veranstaltung stattfindet. Mit Käsebrot und Bier konnte der Abend ja nur gut werden..

Abgerundet wurde alles von Wolfangs spontaner Aktion, die Gäste unser neues Stauzeitung-Logo bewerten zu lassen. Wir können Feedback immer gebrauchen und freuen uns sogar über die bösesten Kommentare!

Danke Wolfgang für diese geniale Idee, diesen Programmpunkt solltest du auf jeden Fall beibehalten!

Ein Besuch der WebAnalyticsNight lohnt sich allemal, denn (besonders gestern) brachten die Vorträge rege Diskussionen zustande und die Thematiken wurden von mehreren Standpunkten aus beleuchtet.

Nächste WebAnalyticsNight: 01.12.2015

Weitere Infos unter:

 webanalyticsnight.com

0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

©2016 Stauzeitung.de

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account